mauchs-Logo
DE | EN

Modern in Tradition

Seit der Gründung im Jahr 1860 als Strohhutfabrik durch Bernhard Mauch, schlägt das Herz unseres Unternehmens am Puls der Zeit.

Innovativ und erfolgreich führte Peter Birk 1896 unser Unternehmen als “B. Mauch’s Nachfolger” weiter, doch nach dem zweiten Weltkrieg liess die Nachfrage nach Hüten stark nach. Deshalb wurde mit der Montage von Baugruppen und Geräten für Industriekunden begonnen und ab 1960 war dies der Hauptumsatzträger.

 

Im Jahr 1992 begannen wir mit der Fertigung von CNC-Drehteilen. Aufgrund des gleichzeitigen Rückgangs der Montagetätigkeiten wurden wir zwischenzeitlich zum reinen Drehteilehersteller.

Unser Name steht seit jeher bei Kunden und Mitarbeitern für hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Weil dies bis heute so ist, stehen wir aus Überzeugung hinter unserem besonderen Namen.